falstaff rotwein guide 2021 weingut markus iro

unser st. laurent ried herrschaftswald belegt den 1. platz im falstaff rotweinguide 2021

noch vor der offiziellen präsentation des neuen falstaff rotweinguide 2021 wurden die einzelnen siegerweine des jahres bekanntgegeben. einmal mehr durften wir uns über eine großartige auszeichnung freuen …

der st. laurent ried herrschaftswald vom weingut markus IRO belegt den 1. platz aller verkosteten weine der autochthonen rebsorte st. laurent und wird mit 95 punkten ausgezeichnet!

peter mosers kostnotizen:

„tiefdunkles rubingranat, violette reflexe, zarte randaufhellung. frische kräuternoten, etwas orangenzesten, floraler touch, mit karamell unterlegtes waldbeerenkonfit. saftig, straff, facettenreiche struktur, extraktsüß, nach vanille und brombeeren, holzwürze im nachhall, ein guter speisenbegleiter.

damit haben wir für den st. laurent ried herrschaftswald, für den markus bekanntlich eine große vorliebe und ein besonders feines gespür an den tag legt, nach der wahl in den SALON österreichwein eine weitere top auszeichnung in diesem so bewegten jahr 2020 erhalten.

damit aber nicht genug – auch unsere anderen weine haben im falstaff rotwein guide 2021 vortrefflich abgeschnitten:

meisterwerk 2018 – 96 punkte
st. laurent ried herrschaftswald 2018 – 95 punkte + 1. platz/sortensieger
neusiedlersee dac zweigelt 2019 – 91 punkte
special blend 2019 – 91 punkte
zweigelt ried ungerberg 2018 – 91 punkte
pinot noir ried hochreit 2018 – 91 punkte
zweigelt selection 2019 – 90 punkte

den falstaff sortensieger und alle IRO-weine gleich online bestellen … [mehr]