• burgenländische landesprämierung 2023

    weingut des jahres 2023 & pinot noir 2021 als landessieger

    es ist unglaublich! wir wurden nach 2014 und 2022 auch heuer wieder mit dem titel “WEINGUT DES JAHRES” ausgezeichnet! und von unseren finalisten wurde der pinot noir ried hochreit 2021 zum landessieger gewählt. wir freuen uns riesig und sind wirklich dankbar für diese hochrangigen auszeichnungen!

    außerdem möchte ich meinem gesamten team und partnern ein großes DANKE aussprechen, ohne dem wir heute nicht da wären, wo wir sind. teamwork makes the dream work, heißt es bekanntlich ja 😉

    *(ausgenommen gutscheine)

  • weinfrühling gols 2023

    der golser weinfrühling – die wohl beste gelegenheit, um die golser weine in ihrer vielschichtigkeit zu entdecken und zu verkosten.

    deine neugier ist geweckt? dann auf nach gols!

    freitag, 14.04.2023
    15.00 – 21.00 uhr offene kellertür, verkostung und einkaufsmöglichkeit in den betrieben

    samstag, 15.04.2023
    13.00 – 20.00 uhr offene kellertür, verkostung und einkaufsmöglichkeit in den teilnehmenden betrieben
    15.00 uhr geführte wanderung am weinweggols, treffpunkt weinkulturhaus

    sonntag, 16.04.2023
    10.00 – 13.00 uhr einkaufsmöglichkeit in den teilnehmenden betrieben

    wir können es kaum erwarten, mit dir gemeinsam in den frühling zu starten und unsere neuen jahrgänge zu verkosten! du findest uns wie immer in keller 22 in der naubaugasse 55. schau vorbei, wir freuen uns!

  • SCHAU! 2023

    dornbirn blüht wieder auf und präsentiert die prächtigsten SCHAUplätze im land:

    bereits zum 8. mal öffnet die SCHAU! dieses jahr ihre tore:

    garten, wohnen, freizeit, genuss und mobilität, wie auch die junge halle sind wieder mit dabei.
    die SCHAU! zeigt ein meer von ideen, eine menge neuer trends und eine fülle von tipps.”

    und dabei dürfen die kulinarik und der genuss natürlich nicht zu kurz kommen. deshalb sind auch wieder wieder dabei und freuen uns, euch auf der SCHAU! 2023 zu treffen!

    wann? 30.03.-02.04.2023
    wo? messequartier dornbirn

    auf dem größten marktplatz vorarlbergs ist was los! komm’ vorbei und überzeugt dich selbst.

  • wein & genuss linz 2023

    17. und 18.02.2023 im design center linz

    in wenigen tagen ist es so weit: das design center linz veranstaltet wieder die alljährliche “wein und genuss linz”. auch wir sind dabei und freuen uns, mit dir zu plaudern und unsere neuen jahrgänge gemeinsam zu verkosten.

    und es gibt erfreuliche nachrichten! unsere weine konnten bei der letzten a la carte-bewertung mit spitzen punktewertungen beeindrucken. einige dieser weine werden wir natürlich auch nach linz mitnehmen. wir freuen uns schon darauf, sie mit dir zu verkosten!

    wir freuen uns auf dich!

    bis bald und bleib g’sund!

  • st. laurent ried herrschaftswald 2020 am treppchen

    falstaff rotweinguide 2023

    2. platz für st. laurent ried herrschaftswald 2020

    die freude ist riesig! bei der falstaff-rotweingala ende november wurde unser st. laurent ried herrschaftswald 2020 prämiert. er konnte den 2. platz in der kategorie “st. laurent” erreichen und erhielt 94 punkte.

    wie auch schon im vorjahr, wurde unser wein von peter moser verkostet, der ihn folgendermaßen beschreibt:

    ” tiefdunkles rubingranat, opaker kern, violette reflexe, zarte randaufhellung. zart kräuterwürzig-tabakig unterlegte schwarze waldbeeren, ein hauch von zwetschken und brombeeren, etwas nougat, kandierte orangenzesten, edelholztouch. saftig, elegant, süße kirschen, zwetschken, reife tannine, frisch, ein hauch von schokolade im abgang, mineralisch-salzig, bereits gut antrinkbar, sicheres reifepotenzial. “

    es ist für uns eine große ehre, mit unserem “flagship des hauses” so eine auszeichnung zu erhalten! markus feines gespür für die sorte wurde erkannt und für markus ist es die bestätigung, dass sich der aufwand und die zeit, die er in den st. laurent ried herrschaftswald investiert, lohnen.

  • top bewertungen FALSTAFF

    falstaff rotweinguide 2023

    dreimal 94 punkte und weitere top bewertungen

    neben der hervorragenden auszeichnung für den st. laurent ried herrschaftswald, konnten auch unsere anderen weine überzeugen. gleich 7 unserer weine wurden mit einer top bewertung ausgezeichnet:

    zweigelt ried ungerberg 2020 – 94 punkte
    meisterwerk 2020 – 94 punkte
    st. laurent ried herrschaftswald 2020 – 94 punkte + 2. platz in der kategorie st. laurent
    pinot noir ried hochreit 2020 – 93 punkte
    neusiedlersee dac zweigelt 2021 – 91 punkte
    special blend 2021 – 90 punkte
    zweigelt selection 2021 – 89 punkte

    wir sind sehr dankbar für diese phänomenalen punkte-bewertungen.

  • MARTINILOBEN 2022

    MARTINILOBEN 2022

    das heurige MARTINILOBEN steht vor der tür! schon bald sind die golser weingüter wieder für euch geöffnet. wir freuen uns

    wir freuen uns auf euch, von

    freitag, 11.11. bis sonntag, 13.11.

    kommt vorbei! besonders nach der herausfordernden erntezeit können wir uns nichts schöneres vorstellen, als mit euch eine entspannte zeit beim weinverkosten zu verbringen.

  • WIR SIND SALON WEINGUT 2022!

    WIR SIND SALON WEINGUT 2022!

    in der kategorie “riedenweine rot” konnte unser ZWEIGELT RIED UNGERBERG 2020 überzeugen!

    außerdem sind wir unter den “besten der besten“! unser betrieb war in den letzten fünf jahren immer SALON vertreten.

    diese auszeichnung ist eine große ehre für uns und wir freuen uns riesig darüber!

  • splitterfasernackt

    splitterfasernackt

    der neue wein von markus IRO

    nackt & unberührt

    wir lassen die hüllen fallen! natürlich & ohne schnickschnack – unser erster natural wine.
    neuburger – auf der feinhefe gelagert und unfiltriert. nussiges, florales aroma.
    splitterfasernackt vorerst nur in limitierter auflage erhältlich – also schnell ran!

    unseren neuling und alle anderen IRO-weine können sie gleich hier online bestellen.

  • WEINGUT DES JAHRES 2022

    zweigelt ried ungerberg 2020 als landessieger und 7x gold

    IRO räumt ab

    bereits zum 2. mal dürfen wir uns WEINGUT DES JAHRES nennen. das ist für uns eine wirklich große ehre. nachdem markus diesen titel bereits 2014 nach hause gebracht hat, ist er uns jetzt ein weiters mal verliehen worden. wir sind unglaublich dankbar dafür und freuen uns sehr, dass unsere weine auch bei euch so gut ankommen!

    hier geht’s zum offiziellen artikel der landwirtschaftskammer burgenland, wo sie näheres nachlesen können.